Über mich

Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich als Ergotherapeutin. Nach Tätigkeiten in einer schulvorbereitenden Einrichtung, in Ergotherapie-Praxen für Kinder und Erwachsene sowie in der Unfallklinik Murnau bin ich seit 2009 in meiner eigenen Praxis tätig.

Parallel zu meiner Arbeit als Ergotherapeutin entwickelte sich im Laufe der Jahre ein zusätzliches Arbeitsfeld mit Angeboten zu ganzheitlichen Ansätzen für körperliches und seelisches Gleichgewicht.

Durch meine Arbeit habe ich seit vielen Jahren Erfahrung mit Menschen in Not und in existentiellen Extremsituationen, Menschen mit gesundheitlichen, privaten, beruflichen und schulischen Problemen, mit Ängsten, Sorgen, Wünschen und Hoffnungen, mit Rückschlägen, Fortschritten und Erfolgen.
Mein Wunsch ist es, Menschen jeden Alters in belastenden Lebenssituationen zu begleiten. Sie zu unterstützen, um körperliche Gesundheit und Wohlbefinden und eine emotionale Ausgeglichenheit zu erlangen oder zu bewahren. Um aus einem inneren Gleichgewicht heraus den Aufgaben und Herausforderungen des Lebens begegnen zu können.

Das Wissen aus vielfältigen Seminaren und Fortbildungen ist dabei eine große Bereicherung für meine Arbeit.

Auf diese Weise begleite ich Sie individuell je nach Lebenssituation und Anliegen.

Nicht zuletzt ist es das Leben selbst, das mich immer weiter lernen lässt und mir dazu als Partnerin , Mutter und Therapeutin immer wieder neue Möglichkeiten und Aufgaben schenkt.